Mutter werden

....ist für jede Frau eine der spannendsten Reisen überhaupt. Man sagt, nicht nur das Kind wird durch die Mutter geboren, sondern auch die Mutter durch das Kind. In den letzten Jahren durfte ich viele Frauen bereits in ihrer Schwangerschaft kennen lernen und wieder treffen, wenn sie ihr Kinder zur Welt gebracht hatten. Ich finde es so wunderbar und immer wieder aufs Neue spannend, diese Transformation miterleben zu können.

Aus Hoffnung wird Verantwortung, aus Träumen wird Liebe, aus der Frau wird eine Mutter, aus dem Paar eine Familie. Das alles schafft dieses kleine Wesen, das in unsere Mitte geboren wird.


Herzensprojekt

Für 2021 habe ich mir ein Herzensprojekt vorgenommen. Ich möchte Frauen auf ihrer Reise in die Mutterschaft fotografisch begleiten - vom Babybauch zum Baby im Arm. Ich möchte die Hoffnung zeigen, mit der Frau auf das Wunder Geburt wartet. Die unbändige Freude, die überschwängliche Liebe und auch den Stolz...Den Triumph, den jeden Frau, welche geboren hat, in sich trägt. Nicht nur den Stolz auf das Kind sondern auch den Stolz auf den eigenen Körper. Auf das Wunder, das er vollbracht hat und das er auch im Wochenbett vollbringt.

Unter dem Titel "Ich werde Mutter" geht es hier weiter mit dem zweiten Beitrag 2021.


Sonja und Mona

Wochenbettimpressionen