Bilder so einzigartig wie ihr

Gefühlvoll und echt

Die moderne Art der Familienfotografie

Was zählt seid ihr!

Bei einer Familienreportage geht es um das echte Leben. Es geht um euch. Darum, euch als Familie so zu zeigen, wie ihr seid. Eure Rituale und eure Tagesabläufe, aber vor allem eure Verbindung zueinander. Ich begleite euch mit der Kamera für min. 2 Stunden (oder einen halben Tag). Es gibt kein Eingreifen meinerseits, ich bin einfach mit dabei und sammle eure Momente.

Der Ansatz

In der dokumentarischen Familienfotografie ist es nicht das Ziel, Schönheit zu inszenieren durch Kleidung, Posen und Props...es geht darum die Schönheit und die Emotionen im Alltäglichen zu finden und festzuhalten.

Die Momente

Die Familienreportage ist wie ein Geschenk an sich selbst, das mit der Zeit ein Vielfaches an Wert gewinnt. Meist sind es doch die kleinen Dinge im Leben, an die wir uns später erinnern möchten. Dinge, die jetzt alltäglich und selbstverständlich sind. Wäre es nicht schön, in ein paar Jahren mit den Kindern gemeinsam in die Vergangeheit einzutauchen und einen Tag ihrer Kindheit Revue passieren zu lassen?

Der Ablauf

Wie läuft das ab? Ganz entspannt. Ihr müsst weder etwas vorbereiten noch euch verstellen. Stellt euch vor, ihr habt eine Freundin zu Besuch, die nebenbei Fotos macht. Ich werde mich mit euch unterhalten und mit den Kindern interagieren, wir können zusammen einen Ausflug machen - ganz wie ihr mögt. Meine Kamera wird bald zur Nebensachen für euch.

Kleine Familiengeschichte

  • ca. 2 Stunden bei euch zu Hause oder bei einem Ausflug
  • min 40 bearbeitete, hochauflösende Bilder auf USB Stick
  • Eure 15 Lieblingsbilder als Abzug in 18x13 cm auf mattem Portraitpapier
  • kleines Erinnerungsalbum (15x15 cm)

Investition: 320 Euro

Familiengeschichte

  • ca. 4 Stunden (bei euch zu Hause, auf Wunsch inkl. Spaziergang, Ausflug etc.)
  • min 80 bearbeitete Bilder auf USB Stick in hoher Auflösung
  • Eure 20 Lieblingsbilder als Abzug 18x13 cm auf mattem Portraitpapier
  • Hochwertiges Fotobuch in A4 mit eurer Familiengeschichte
  • eine persönliche Slideshow

Investition: 520 Euro