Hallo! Ich bin Verena, Familienfotografien aus Klagenfurt.

Geboren und aufgewachsen bin ich in den Salzburger Bergen. Nach Studienaufenthalten in Klagenfurt und Erlangen/Nürnberg habe ich das sonnige Kärnten 2009 zu meiner Wahlheimat gemacht. Hier lebe ich gemeinsam mit meiner Familie und bin ich seit 2016 als Fotografin tätig.

In meinen Bildern möchte ich Familie und Elternschaft festhalten und das unbeschwerte Lebensgefühl der Kindheit spürbar machen. Ich mag echte Momente, tiefe Gefühle, das wahre Leben eben. Aus diesem Grund fotografiere ich auch nicht im Studio sondern dort, wo sich das Leben abspielt: bei euch zu Hause oder draußen in der Natur. 

Bilder sind wie ein Erinnerungsglas

Fotografie ist für mich mehr als nur schöne, gestellte Bilder. Sie hat die Zauberkraft, Momente am Leben zu halten, Gefühle zu konservieren und uns über Jahre hinweg zu erfreuen. Sie hat die Zauberkraft, dir zu zeigen, mit wie vielen wundervollen Momenten euer Familienleben gespickt ist, auch wenn du sie im Chaos des Alltags oft nicht mehr wahrnehmen kannst. Bilder zeigen uns nicht nur, wie etwas ausgesehen hat, sie wecken Emotionen und Erinnerungen.

Es erfüllt mich mit Freude, Eltern und ihren Kindern diesen Bildschatz mit auf den Weg zu geben.

Du bist ebenfalls detailverliebt und kannst wenig mit Oberflächlichkeiten anfangen? Du möchtest Erinnerungen schaffen an die ganzen Kleinigkeiten, die das Kindlein, das Mama-Sein, das Papa-Sein ausmachen? Du schätzt Portraits, die deine Kinder in ihrer Einzigartigkeit zeigen und Bilder, die die innige Verbindung zwischen euch widerspiegeln? Dann freue ich mich darauf, eure Familienmomente festhalten zu dürfen.

Schreib mir!

Datenschutz

Mit Übermittlung deiner Daten stimmst du zu, dass diese (Name, Email, Telefonnummer, EGT) zum Zweck der Bearbeitung deiner Anfrage sowie für Anschlussfragen bei VE Foto gespeichert werden.

Keine Daten werden an Dritte weitergegeben und absolut vertraulich behandelt. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz findest du in der Datenschutzerklärung.

Über Verena

Verena Ettinger schloss ihr Studium der Kommunikationswissenschaften und der Soziologie in Klagenfurt und Erlangen/Nürnberg ab. Sie war einige Jahre als Online-Redakteurin tätig. Seit 2016 arbeitet sie als Familienfotografin in Kärnten. Ihr Schwerpunkt ist die fotografische Dokumentation von Wochenbett, Kindheit und Familie.

Sie lebt mit ihrem Mann und 3 Söhnen in Klagenfurt.